Kitas in Not – Initiative des JHA

Im Nachgang des letzten Jugendhilfeausschußes im September 2022 formierte sich eine Arbeitsgruppe rund um Regine Meyer (Grüne Ratsfraktion) um “Kitas in Not” zu thematisieren. Auslöser hierfür sind u.a. massive Betreuungseinschränkungen in städtischen Kindertagestätten, wie in der Kita Insterburger Weg und Kita Weende West (Hinweis auf: “Das Band spricht Bände” vom 12.10.22)

Ein Online-Treffen am 24.10.22 soll Ideen bündeln, die eine Verbesserung der Notlage (Bericht: Kitas in Not) in Aussicht stellen. Neben “Sofort-Maßnahmen” werden Forderungen an Kommune, Land und Bund formuliert aus Sicht der Kinder, Eltern, ErzieherInnen / Kita-Leitungen, Träger und Kommunalpolitiker.

Ein spannendes Unterfangen – das Ergebnis werden wir schnellst möglich mit allen Interessierten teilen.