KiTas bleiben offen!

Nun hat auch Deutschland den harten Lockdown durchgesetzt. Doch was passiert mit der Betreuung unserer Kinder?

Das Jahr hat viel von den Eltern verlangt, wir sind freiwillig zu Hause geblieben und haben uns um unsere Lieben gekümmert, doch der Urlaub ist aufgebraucht; HomeOffice und Betreuung zu Hause eine Gradwanderung; Arbeiten im Einzelhandel oder anderweitig systemrelevant (Was heißt das eigentlich?) und Notbetreuung ein Chaos – und nun? Die Zahlen steigen ins Extreme, Kontaktreduzierungen sind angesagt, aber man muss auch “Überleben”.

Wir unterstützen deswegen alle Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen können! Ihr seid großartig! Aber wir wissen auch um andere Umstände und freuen uns mit den Eltern, die ihre Kinder noch bis zur Schließung der KiTas betreut wissen. Haltet durch!

Diese Zeilen entstanden in Anlehnung an die Pressemitteilung des Niedersächsischen Kultusministerium vom 13.12.2020:

Eine Antwort auf „KiTas bleiben offen!“