3 Antigen-Schnell-Tests pro Woche für Kita-Kinder

Da es – anders als in der Schule – keine Testpflicht für Kita-Kinder gibt, werden seit September 2021 für alle Kinder ab dem vollendeten dritten Lebensjahr drei Antigen-Schnelltests pro Woche zur freiwilligen Testung in den Familien von der Kita-Einrichtung zur Verfügung gestellt. Herr Tonne appelliert in seinem Schreiben vom 30.11.21 nochmals an uns Eltern, an der Reihentestung (montags, mittwochs und freitags) teilzunehmen, um Infektionen frühzeitig zu erkennen.

Wir geben diese Information gern weiter und hoffen, dass alle gesund und mit so wenig Einschränkungen, wie möglich, durch die kalten Wintermonate kommen.