NKiTaG – und nun?

Gemeinsam haben wir die Neuauflage des Niedersächsischen Gesetz über Kindertagesstätten und Kindertagespflege in diesem Jahr verfolgt. Gemeinsam haben wir mit ErzieherInnen und den Einrichtungen unserer Kinder für eine bessere Personalsituation und bessere Arbeitsbedingungen gekämpft. Doch Fakt ist, das Gesetz muss in jedem Fall umgesetzt werden.

Wir fragen uns, welche Auswirkungen das auf den Kita-Alltag in Göttingen hat.

Deswegen haben wir eine Anfrage an die Stadtverwaltung, aber auch an die Kita-Träger und Leitungen formuliert und warten nun auf aufschlussreiche Antworten.

Darüber hinaus interessiert uns auch, welche Erfahrungen ihr macht! Gibt es positive Veränderungen? Was hat sich zum Nachteil für euch entwickelt?

Schreibt uns über die Kommentare oder per Mail: kontakt@kita-eltern-goettingen.de