Quik-Kräfte – Ende oder Neuanfang?

Quik-Kräfte nennen sich die helfenden Hände, die ohne pädagogische Grundausbildung, aber mit viel Herz die Kindergärten in den letzten Jahren unterstützt haben. Quik steht dabei für Qualität in Kindertagesstätten. Du brauchst mehr Infos? Dann klicke hier!

Das Konzept hatte die letzten beiden Jahre Bestand. Jetzt gibt es (seit Oktober 2019) eine neue Richtlinie des Kultusministerium:

Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der Qualität in Kindertagesstätten und zur Gewinnung von Fachkräften (RL Qualität in Kitas)

Mehr Details gibt´s hier!

Bedeutet das ein “Aus” für die Quik-Kräfte oder ist es viel mehr ein vielversprechender Neuanfang? Diese und noch weitere Fragen haben wir uns und dem JHA gestellt. Gespannt erwarten wir die Antworten der Verwaltung im nächsten JHA am 12.12.2019.

Unsere Anfrage könnt ihr hier (Anfrage_JHA_Quik) einsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.