Austausch zum Thema “Fachkräftemangel”

“Deutschland fehlen 106.500 Erzieher” – so lautete eine Überschrift der FAZ im September 2019. Auch in Göttingen fehlen pädagogische Kräfte an allen Ecken und Enden. Wie soll sich die Qualität in den Einrichtungen verbessern, wenn nicht mal die Basis vorhanden ist?

Das ist nur eine von vielen Fragen, die uns zu diesem Thema umtreibt. Deswegen wollen wir dieses Thema genauer beleuchten. Informationen sammeln, Gespräche führen und für alle zugänglich machen – in einer offenen Veranstaltung!

Ideen gesucht – Unterstützung erbeten! ;o)

Was interessiert euch? Wünscht ihr euch ein WordCoffee, eine Filmvorführung zum Thema oder eine Podiumsdiskussion? Habt ihr andere Ideen? Wir brauchen eure Unterstützung! Einfach hier in den Kommentaren posten oder eine Mail an kontakt@kita-eltern-goettingen.de schreiben!

  1. Danke für euren Einsatz. Ihr sprecht uns aus der Seele

  2. Vielen Dank für euer Engagement! Das spricht mir wirklich aus der Seele und ich unterstütze euren Aufruf. Diese Zeit ist…

  3. Eine Ergänzung: Auch euer Artikel “Kinder brauchen Kinder” halte ich für sehr wichtig und sinnvoll! Auch aus der Erfahrung mit…

  4. Sehr gut! Ihr habt meine Unterstützung. Ich finde es auch nach wie vor schwierig, wie man homeoffice und Kinderbetreuung gleichzeitig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.